Malaga siebter Tag

Heute morgen ging es auch wieder direkt nach Málaga, wollte etwas sightseeing und Museen machen. Da die Sonne aber die Prachtstraße noch nicht erfasst habe, habe ich erst noch eine kleine Runde durch den Hafen gedreht und dann einen leckeren Käsekuchen gegessen.

Auf nach Málaga
Hafen Málaga

Da am Eingang vom Picasso Museum eine ziemliche Schlange stand, musste schnell eine Alternative gefunden werden. So ging es dann in den unteren Teil der alten Festungsanlagen, den oberen hatte ich ja schon vor einigen Tagen besucht. Dieser Bau ist wohl 800 Jahre vor Christus entstanden und wurde über die Jahre immer weiter ausgebaut.

Hier die Bilder der tollen Anlage und auch dem tollen Ausblick über die Stadt.

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Hier war im übrigen früher die Verbindung zwischen der oberen und der unteren Anlage.

created by InCollage

Die Burg war wirklich cool, es hat sehr viel Spaß gemacht durch alle Gänge zu laufen und den Audioguide gab es wieder als Download für das Telefon, einfach perfekt.

Danach ging es ca 1 Stunde zu Fuß zum Automobilmuseum von Málaga, das macht um 16:00 wieder auf und die halbe Stunde Wartezeit habe ich hier mit einem Kaffee überbrückt.

created by InCollage

Über das Automobilmuseum muss ich nochmal einen ganz eigenen Bericht schreiben, das würde diesen hier jetzt sprengen. Ich fand es absolut genial, tolle Autos in den Bezug zu der damaligen Garderobe zu bringen. Alles mit Original Kleidern von namhaften Herdtellern.

created by InCollage
created by InCollage

Alle Autos hier stammen aus einer privaten Sammlung und sind in einer alten Tabakfabrik ausgestellt dazu noch perfekte Musik. Es ist eigentlich ein Augenschmaus.

Das Audioguide war auch in deutsch verfügbar und einige interessante Details zu einigen Autos aufgezeigt, die so nicht sichtbar waren.

Aber es wird dazu eine eigene Blogeintrag geben.

Hier der VLOG von heute

VLOG 27.12.22