Malaga sechster Tag

Heute morgen war frühes aufstehen angesagt der Buss nach Nerja wollte früh genommen werden, dazu musste ich aber erstmal nach Málaga kommen.

So etwas hat auch immer etwas Gutes, in diesem Fall einen wunderbaren Sonnenaufgang.

Sonnenaufgang La Cala del Moral

Heute gab es mit dem Busplan recht viele Verwirrungen, einige nahmen an, dass heute der Feiertagsplan gültig ist, andere wie ich das heute der normale Plan zählt.

Am Ende lag ich richtig aber egal, es gab so eine nette Pause bei diesem Boot. In Nerja wurde mal ein Film gedreht, wo dieses Boot anscheinend eine wichtige Rolle gespielt hat, die Story muss ich nochmal nachliefern. Das Boot war leider geschlossen. In ihm soll sich ein Multimedia Center befinden was dazu einiges erklären soll.

created by InCollage

Dann ging es mit dem zweiten Bus von Nerja nach Frogiliana, einem kleinen Bergdorf was hier auch die weiße Stadt genannt wird.

Die Kirche ist noch in Nerja.

Zum einen kann ich nur den Bussfahrer bewundern, ich glaube ich hätte mit meinem Kastenwagen dort Panik bekommen. Aber die bleiben cool, hupen bis die Anwohner aus ihren Häusern kommen und die Autos umparken. Also dafür hätte ich dann wohl wieder einen Blutdrucksenker einwerfen müssen.

Das Dorf oder auch kleine Stadt ist ziemlich nett und eröffnet einem super Aussichten bis runter auf das Meer. Deswegen kommen jetzt auch viele Bilder.

created by InCollage
created by InCollage

Die kleinen Gassen sind alle sehr eng und verwinkelt.

Alles ist noch festlich Geschmückt
created by InCollage
Aussicht von einem kleinen alten Turm

Auf der andern Seite kann man über den Ort bis runter ans Meer schauen.

created by InCollage

Natürlich ging es dann in einer kleinen Mini Bar hoch in den dritten Stock um dann in einer rooftop Bar etwas zu trinken. Was für eine tolle Aussicht und weil ja Winter ist, ist hier natürlich nicht viel los, das Restaurant war dann aber 30 min später gut besucht.

created by InCollage
created by InCollage

Jetzt wurde es Zeit langsam zurück zur Bushaltestelle zu gehen.

created by InCollage
created by InCollage

Dann ging es zurück mit dem Bus runter nach Nerja, es gibt dort auch einen 15 km Wanderweg, auch für einen erneuten Besuch eine Alternative.

Nerja ist bekannt für seinen Balkon Europa, eine tolle Aussicht auf das Meer und die Küstenlinie. Es ist quasi ein Vorsprung, von dem man alles gut sehen kann drumherum gibt es tolle Strände.

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Hier habe ich in einem kleinen süßen Innenhof etwas gegessen. Allerdings war 10 min nach dem Setzen die Sonne weg und das Essen war nicht der Hit, aber man kann nicht nur gewinnen an einem solchen Tag.

created by InCollage

Den Sonnenuntergang habe ich dann noch auf dem Balkon Europas genossen, der auch festlich geschmückt war.

created by InCollage

Zurück ging es dann am Hulk vorbei zum Busbahnhof und da kam noch einmal eine Anspannung auf.

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Die andern Fahrgäste hatten alle anscheinend die Rückfahrt gebucht ich wollte wie heute morgen einfach direkt im Bus zahlen! Aber am Ende kam ich rein, konnte im Bus zahlen und alles war gut – puh dachte schon ich muss mir ein Hotel suchen!

Gegen 21:00 war ich dann wieder in Málaga und habe noch einen kleinen Spaziergang gemacht, durch eine Mega volle Innenstadt, die zum Teil noch mit einem Stromausfall zu kämpfen hatte, ein Viertel war komplett dunkel.

created by InCollage

Was noch interessant ist, die Bussfahrt dauert 1:20h kostet 4,85 eur. Das ist schon sehr günstig.

Gegen 22:30 war ich dann wieder an meinem Ausgangsort und habe in einem Irish Pub mit diesem Bericht angefangen.

Hier jetzt der VLOG des Tages.

VLOG 26.12.22