Valencia

Der Campingplatz ist jetzt kein Highlight, aber nah zur Stadt. Man kann mit dem Rad über Radwege nach Valencia rein fahren oder direkt gegenüber des Campings mit dem Bus.

Heute morgen habe ich Benicassim verlassen und mich auf den Weg nach Valencia gemacht. Die 120 km liefen eigentlich gut wenn das Navi nicht kurz vorm Hafen eingefroren wäre. So stand ich dann am dem Kontrollpunkt der Polizei, wo alle LKWs anstehen müssen um in den Hafen zu kommen.

Aber ich denke so blöde Touristen werden die da schon öfter gesehen haben, weil es gab eine Spur zum Wenden!

Ich habe mich für den Bus entschieden und bin direkt in die Altstadt gefahren. Der Bus kostet 1,50 und man kann dann bis zur Endstation fahren.

Mein Camping und der Haltepunkt vom Bus

Jetzt trinke ich gerade meinen ersten Sangria auf einem tollen Platz und schreibe diesen Bericht.

Bis jetzt habe ich heute diese Strecke in Valencia zurück gelegt. Es ist eine tolle Stadt und jede Straße hat wieder neue Geschäfte und Restaurants oder einfach einen Platz zur Verweilen.

Die Stadt in Bildern einzufangen ist schon sehr schwierig, ich habe es aber trotzdem versucht und hier kommen meine Highlights!

es gibt tolle alte Gebäude
eine tolle Markthalle

Die Markthalle ist schon was besonderes und was mir auffällt, es ist nicht alles so überlaufen. Es gibt einfach so viele tolle Ecken, das nicht alles zu einem Highlight strömt.

schöne Plätze und Gassen
Einfach eine tolle Umgebung

Es gibt aber große Bereiche wo Modernisierung am Laufen sind, viele Gebäude sind aber schon toll restauriert. Vor allem die städtischen Gebäude sind ein Augenschmaus.

Zwischendurch musste natürlich auch mal ein Kaffee her und so konnte ich an diesem leckeren Kuchen nicht vorbei. Vor allem war der extrem lecker, genug KM habe ich ja heute schon gelaufen.

lecker Kuchen
Valencia

Dann hatte ich heute um 17:20 ein Termin bei Apple , weil mein MAG Safe Akku spinnt. Ich hatte für das Fehlverhalten schon online ein Ticket eröffnet, aber die haben das Problem nicht so richtig verstanden.

Hier die Techniker haben es verstanden und mein Zusatzakku ist wohl defekt. Leider hatten sie keinen zum Tausch da, aber ich soll am Freitag einen neuen bekommen. Mal sehen ob das klappen wird.

Heute war auch erstmal nur kreuz und quer rumlaufen angesagt, morgen werde ich dann etwas Museen machen oder Rad fahren und Museen übermorgen. Das wird sich ergeben.