Valencia dritter Tag

Heute morgen ging es direkt ins Meeresmuseum, der Plan war eigentlich gegen Mittag (14:00) wieder zu einer Pause am Womo zu sein, aber da bin ich erst jetzt angekommen. Also schiebt sich alles etwas. Ist ja auch Urlaub.

Das ganze Gelände ist toll angelegt.

Zusätzlich ist vieles unterirdisch, so das der erste Eindruck nach wenig Ausstellungsfläche sehr täuscht. Überirdisch sind die großen Shows und viele Restaurants und unterirdisch sind die ganzen Aquarien.

Von diesen Tunneln gibt es zwei Stück, einer ist für Haie und einer spiegelt die den Ozean auf dem Weg von Europa nach Amerika wieder. Es geht um die unterschiedlichen Bereiche auf dieser Strecke.

Dir Qualle im Bild unten links wurde im Übrigen schon von Ninjas getrocknet und dann wurde daraus ein Pulver gewonnen. Diese blies man den Angreifern oder Gegnern ins Gesicht, so waren die nicht mehr richtig zum kämpfen fähig.

Der Ozean Tunnel

Das Wetter blieb heute auch wie angesagt, sehr bewölkt, kaum Sonne und sehr windig bei 15 Grad. Aber es gab kein Regen.

der Hai-Tunnel

Eine Delfin Show durfte natürlich auch nicht fehlen. Es war aber bei weitem nicht so spektakulär wie in den USA und es wurde auch vieles versucht über die Forschung zu erzählen.

Danach ging es für mich noch in einen 4D Film über Oktopusse, der natürlich effektvoll war aber auch ganz neue Erkenntnisse der Wissenschaft zeigte. So tun sich Oktopusse mit anderen Fischen beim Jagen zusammen. Der andere Fisch zeigt dem Oktopuss wo sich die Beute versteckt und der Oktopuss fängt ihn. Die Beute geht dann abwechselnd an die beiden Tiere. Sehr interessant wie ich finde.

Delfin Show

Das war es dann bis jetzt auch für den Tag, ich möchte euch ja nicht mit 100 Bildern von Fischen “foltern”. In dem Vlog des Tages geht es natürlich auch um das Aquarium, was soll auch anderes darin vorkommen?

18.11.22