Mit dem Rad nach Tarragona

das sollte heute wohl nicht sein. Der Tag begann mit reichlich Wind,, hat ja auch die ganze Nacht immer mal wieder kräftige Böen gegeben. Der Mistral soll mit bis zu 120 km/h im ganzen Mittelmeer ziemlich für Wirbel gesorgt haben. Ich hatte mir eine schöne Komoot Runde von hier bis nach Tarragona ausgesucht, am Wasser entlang und in einem kleinen Bogen durch das Hinterland zurück. Sollte dann so 53 km werden.

Also nach einem leckeren Frühstück (hatte ja noch Baguette von gestern über) ging es dann los, zuerst die tolle Promenade hier in Cambrills entlang und dann weiter nach Salou, dabei sind die tollen Bilder hier entstanden.

Cambrils
Salou

Bis da waren die Radwege wieder vorbildlich, es hat echt spass gemacht, dann ging es aus dem Ort raus und ich kam Richtung Hafengebiet von Tarragona und wollte mich die Route doch tatsächlich auf eine Autobahn ähnliche Strasse schicken, 4 Spuren mit Mittelleitplanke aber ohne Randstreifen!

Aber seht selbst. Das ging natürlich garnicht, also wieder zurück bis zu dem Kreisverkehr, wo ich den tollen Radweg verlasen habe und dann bin ich einfach auf dem weiter gefahren. Irgendwo muss der einen ja hinbringen.

AB und Hippodrom

Sie führte erst an einem Golfplatz vorbei und dann weiter zu einer Pferderennbahn in einem Naturschutz gebiet. Ich war kaum etwas von dem Wind zu spüren, also der perfekte Punkt für eine lange Rast auf einer Parkbank.

Near by Vila-seca

Zu dem Zeitpunkt bemerkte ich, das ich eigentlich sehr nah an dem eigentlich geplanten Rückweg von Tarragona war, der führte nämlich direkt durch Vila-sechs also habe ich mir überlegt den Weg nach Tarragona zu versuchen. Das endete einige km weiter ähnlich wie der erste Versuch.

Dann kam das, das ist wieder eine 4 spurge Strasse, in der Mitte ist aber eine Betonwand, da sollte man das Rad drüber heben, der Weg ging danach weirder. Also auch nichts für mich. Hätten sie da eine Lück gelassen, es war ja wenig los , aber so.

Also zurück nach Vila-sechs und dann habe ich mir da ein nettes Café gesucht. Hier habe ich für einen Cappuccino und ein alkoholfreies Bier 3,70 EUR bezahlt, von dort ging es dann die gleiche Runde wieder zurück zu meinem Womo, allerdings langsamer, habe hier und da mal eine Pause gemacht

Salou

Netter Kopfschmuck bei mir, oder? Hier an der Promenade habe ich einfach mal 30 min oder länger verweilt und mir das ganze Treiben einmal angesehen.

Dann kam ich an diese tolle Stelle.

created by InCollage

Die muss ich euch nochmal anders zeigen

Was für ein Paradis

Danach kam ich noch an diesem Baum vorbei, da müsst ihr einmal reinhören, man war da eine Stimmung.

Viele Vögel

Dann ging es wieder zurück zum Womo, genau passend zur besten Kaffee und Kuchenzeit war ich wieder da und die Sonne schien auch noch super auf meinen Platz.

created by InCollage

So wurden es am Ende doch 53 km aber mein eigentliches Ziel hatte ich nicht erreicht. Ist aber auch nicht wichtig einfach in den Tag hinein leben und sehen was passiert ist jetzt erstmal das Motto.

Euch allen noch einen tollen Tagf.