Xanten – die Römerstadt

Stand heute auf unserem Programm.

Heute morgen ging es nach einem echt leckern Frühstück die 12 km bis nach Xanten.

Die Stadt ist ja bekannt wegen ihren Ausgrabungen aus der Römischen Zeit. Wir sind hier einige km um und durch den kleinen Ort gelaufen.

created by InCollage
created by InCollage

Der Ort ist echt nett, lässt uns aber mit gemischten Gefühlen zurück. Es gab einiges an Restaurants aber die Läden drumherum waren schon teilweise etwas alt, abgesehen von den netten Schreibwarengeschäften. Ich finde da ist noch viel Platz nach oben. Nach dem Stadtbummel ging es dann in das Museum.

created by InCollage
created by InCollage

Die Ausmaße des römischen Bades waren schon ziemlich imposant , wie lange der Bau wohl gedauert haben muss.

Nach der Stadttour ging es wieder zurück ins Hotel auf einen Kuchen und danach in die Wellness Landschaft.

Jetzt gerade kommen wir von unserem 4 Gänge Menü zurück und eigentlich hätten wir zurück rollen können, so voll sind wir. Es war richtig lecker.

created by InCollage