Auf zur deutschen Greifenwarte

könnte für heute eine gutes Tagesbeschreibung sein. Ich habe mit wie auch schon gestern eine Komoot Wanderung ausgesucht und nur darauf geachtet, dass sie eine andere Richtung ging und nicht zu kurz war. Ziel war die Burg Guttenberg das da auch die deutsche Greifenwarte (so heißt der Laden offiziell) ist, wurde mir erst klar als ich da war.

Der Weg führte erst durch einige Vororte hier, die ziemlich nett waren und dann weiter an kleinen Flüssen, auch einigen Seen und kleinen Weinbergen vorbei. Aber seht euch selbst einige Bilder des Tages an.

Unterwegs bin ich irgendwie auch zu einem Apfel und einer Birne gekommen. Der Apfel war super lecker aber die Birne ging überhaupt nicht. Aber so ist, nicht alles was gut aussieht ist schmackhaft.

Bei den vielen Greifvögeln war es zwar interessant und die waren im Prinzip auch kaum in Käfigen, aber doch an einer kurzen Leine.

Ich habe mich dann gefragt ob da nicht doch einige ziemlich traurig schauen und was hier artgerechte Haltung ist. Naja ich kein Biologe aber diese Fragezeichen sind mir da gekommen.

Das Bild des Tages ist irgendwie eindeutig dieses.

Meine Runde war dann im übrigen 20 km groß und da es ziemlich berghoch an einigen Stellen ging waren meine Beine sehr froh als ihnen etwas Ruhe gegönnt war.

Gestern Abend habe ich im Übrigen am Tripadvisor orientiert und bin am Ende hier gelandet.

Und es gab ein ziemlich leckeres Essen dort.

Hatte Glück überhaupt noch einen Platz bekommen zu haben, heute gab es Tortellini vorm Womo und jetzt werde ich gleich nochmal etwas durch die Stadt laufen .

Morgen wird es nicht viel von mir zu hören geben, ich habe mich den ganzen Tag hier im Solebad eingebuchtet.

Euch allen noch einen schönen Abend.