Erstes SUP

Nach langem hin und her haben wir uns vorgenommen uns von unseren beiden Kayaks zu trennen. Es war zu viel Gepäck um sie immer dabei zu haben. Und so waren wir oft an Seen und sagten jetzt müsste man das Kayak dabei haben. Aber es war einfach zu viel Gepäck. Besser ist etwas was man immer dabei haben kann.

So befassen wir uns auch gerade mit Klapprädern und waren auf der Suche nach einem leichten SUP.

Wir haben dann die Schweizer Firma Airboard gefunden, die leichte Tracking SUPs baut, ab 6 Kilo mit minimalen Packmaßen.

Wir haben uns aber für ein etwas größeres aus der Ultralight Serie entschieden, es hat so 7 KG, aber trotzdem sehr geringe Packmaße.

So kann es immer im Van bleiben und wir können es auch an jedem See nutzen.

Sportgeräte sind gut aber wenn man sie nicht mitnehmen kann, dann machen sie keinen Sinn. Also lieber nicht das perfekte Gerät aber dafür im Kofferraum.