Überlingen

Wegen dem schönen Wetter heute wollten wir die geplante Schwarzwald Runde nicht fortsetzen und sind nur 18 km weiter auf den Stellplatz nach Überlingen gefahren. Da hier aber heute alles belegt ist und deswegen kaum Internet (obwohl 4g) zur Verfügung steht, heute ohne Bilder.

Der Stellplatz ist zu Fuß nur 20 min weg von der Strandpromenade des Bodensee. Welche im übrigen die längste durchgehende am Bodensee ist. Auch hier gibt es viele Geschäfte und eine alte Burg. Meersburg hat uns aber noch etwas besser gefallen.

Unsere Weiterfahrt hat sich auch etwas verändert. Nach meinen Beobachtungen funktioniert der Solarladeregler in unserem Votronic Triple nicht so wie er sollte. Da habe ich in den letzen Tagen auch schon wieder den netten Kontakt von Votronic bemüht und ihm Mails mit Videos gesendet. Wir haben uns jetzt auf ein Vor Ort Treffen bei Votronic am Dienstag verständigt.

Mir ist es jetzt auch wichtig das in die letzten 3 Baustellen Ruhe kommt. Mit dem Triple hatte ich ja so schon meine Probleme er hatte ja auch schon seine „Fehler“, einmal Hardware defekt, einmal Softwarefehler. Ich bin gespannt auf was es am Ende herauslaufen wird. Eigentlich bin ich davon überzeugt daß ich alles korrekt gemacht habe, aber wir werden sehen und ich werde hier berichten ob ich bei Votronic Abbitte leisten musste.

Meine Ozon Entkeimungsanlage geht auch noch nicht wie erwartet. Aber da muss ich ja nur einen 12 Volt Stecker anschließen!! Das sollte ich ja hinbekommen.

Laut Anzeige ist mein Ozon Herz verbraucht, was passieren kann wenn es verkalkt ist. Aber wir haben heute nochmal genau überlegt und haben in diesem Urlaub erst 3 Mal Wasser getankt. Aber es kann wohl sein das eine sehr kalkhaltige Wasserfüllung dieses bewirken kann. Sollte das so sein, muss ich mir hier etwas anderes überlegen. Alternativ könnte ich wohl das Ozon in einem Wasser ohne Kalk erzeugen lassen und dann in den Wassertank überführen. Dann muss ich aber wieder etwas basteln.

So hat man immer etwas zu tun.