Quer durch Dresden

Heute morgen haben wir unseren Kompforstellplatz bei Katrin verlassen und sind auf den Stellplatz mitten in Dresden umgezogen. Von hier ging es dann auf zu unserer grosse Runde.

Am Ende waren es dann 21 Kilometer zu Fuss durch Dresden. Wir sind nochmal viele Stationen abgelaufen, die Lina hier in Ihrem Jahr in Dresden so lieb gewonnen hat.

Natürlich angefangen mit der Altstadt und hier ist besonders die Frauenkirche und auch der Zwinger zu erwähnen. Wobei alles was darum gerade erschaffen wird fantastisch wirkt und ein wirklich besonderes Stadtbild bildet.

Danach ging es ins Hechtviertel zum Essen. Dieses Viertel ist besonders durch seine Stundenten, sehr internationale Gastronomie und ein farbenfrohen Kulturenmix geprägt. Wir haben bei einem Palästinenser vegan/vegetarisch gegessen und es war extrem lecker.

Danach ging es dann an vielen Stationen weiter bis wir in der Kunsthofgalerie Eis gegessen haben.

Wer Tips für Dresden benötig kann sich gerne an uns wenden, wir helfen gerne.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.