Horn-Bad-Meinberg

Heute habe ich das Womo für Katrin und Lina zum Yoga Vidya nach Horn Bad Meinberg gefahren.

Hier bleiben die beiden im Womo und haben eine Woche voller spannender Yogaerfahrungen vor sich. Für Lina ist es das erste Mal, Katrin war schon zweimal hier, davon einmal mit mir.

Als wir hier heute ankamen war noch das Yoga Festival in vollem Gang. Überall standen Zelte und es gab viele Veranstaltungen. Das Festival ging 5 Tage und nach den Sprachen die ich so von den Gästen gehört habe, war es ziemlich international. Wir stehen auf dem zum Yoga Vidya gehörenden Stellplatz.

Für meine beiden Frauen ging das Programm auch schon heute Nachmittag los, ich hatte frei und habe mir deswegen Mal die Wanderkarte angesehen. Eigentlich mehr für das nächste Wochenende, wo ich ab Freitag wieder dabei sein werde, aber irgendwie hatte mich der eine Weg so angesprochen, dass ich gleich los bin. Es war die kleine Moorrunde um Bad Meinberg.

Sie begann an dem Denkmal oben links, was zur Erinnerung an die letzten beiden Kriege in Europa errichtet wurde und führte dann durch kleine Ortschaften oder Wälder 9 km um Bad Meinberg. Leider waren mir 2 Highlights des Weges versperrt. Zum einen darf man mit Hunden nicht zu dem einen anderen Denkmal, da es auf einem Friedhof liegt und dieser mit Hunden nicht betreten werden darf, was mir dann auch noch einen ziemlichen Umweg eingebracht hat. Zum anderen war der Besuch des Pfades beim Torfstechen geschlossen, der ist nur begehbar wenn dort gearbeitet wird.

Mit der beheizten Pipeline unten links im Bild, wird das abgebaute Moor transportiert. Das muss ich mir am nächsten Wochenende nochmal genau ansehen.

Morgen früh geht es dann von hier für mich direkt zur Arbeit, für Lina ist es dann auch schon fast wieder das Ende ihres Aufenthaltes in Deutschland, dann geht es wieder zurück nach Irland.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.