Kröv

Nach unserem Yoga Urlaub haben wir gestern ja nur kurz das Auto gewechselt und sind direkt weiter gefahren. Stehen jetzt mit unserem Womo vor einem Weingut in Kröv. Gestern war hier in der Stadthalle die Abschlussveranstaltung der Weinsaison. Zuvor bekamen wir aber noch eine Führung durch den Weinkeller.

Oben links sind die Holzfässer zu sehen, in denen noch ein Teil des Weines veredelt wird. Unten links dann die modernen Edelstahl Tanks in denen der meiste Wein lagert. Unten rechts seht ihr die Weinpresse und darüber die Abfüll und Verkorkungsmaschine. Oben dann die fertigen Produkte.

Das Weinfest war gut besucht und auch die Weinkönigin und Weinprinzessin waren anwesend.

Das Aushängeschild und wohl seit Jahrzehnten bekanntes Produkt ist der Kröver Nacktarsch. Ein Wein den schon unsere Großeltern wohl gekannt haben. Oben links das ist die Weinkönigin mit ihrer Prinzessin.

War ein schönes Fest 🍷

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.