Ab ans Meer

Heute morgen haben wir uns nach dem Frühstück direkt auf die 44 km Etappe zum Atlantik gemacht. Wir stehen jetzt an sichtbaren Punkt.

Von dort aus haben wir heute nur eine kleine Strandwanderung unternommen und uns hier etwas den Ort angeschaut.

Morgen soll es hier 12 Stunden Sonne haben, da werden wir den Strand genießen, an den hier auch Hunde dürfen.

Heute war noch ein zeitweise bedeckter Tag aber wir alle hatten trotzdem spass am Meer. Der Stellplatz ist recht groß mit über 100 Plätzen und leider kein Strom. Unser technisches Problem von gestern hat sich etwas verschärft so dass die Ladung der Wohnraumbatterie jetzt öfters bei der Fahrt ausgefallen ist. Aber die Sonne über den Tag hat dann doch die Batterie noch fast voll bekommen. Ich habe auch noch die Kennlinie für den Ladewandler etwas entschärft, so dass es bei der nächsten Fahrt eventuell nicht mehr ausfällt nur auch nicht mehr so stark lädt.

Am Nachmittag kam dann nochmal richtig die Sonne raus, da haben wir schon einen guten Vorgeschmack auf morgen bekommen.

Gestern hatte ich etwas zu den Netzen und Austern erzählt.Wie ich heute korrigiert wurde, von einem Freund und mitleser, werden mit den Netzen keine Austern gefangen oder geerntet, sondern nur Fische. 

Etwas interessantes gibt es noch zu diesem Bild hier zu erzählen.

Hier gibt es viele überwachte Badebereiche, aber es ist nicht so dass ein ganzer Strand oder Abschnitt bewacht ist. Die rescue steckt die beiden blauen Fahnen in den Sand und nur dazwischen wird gerettet. Mit Pfeifen und Gesten weisen sie jeden darauf hin, wenn der Bereich verlassen wird, dann muss er wieder zurück in den Bereich.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.