200 km Wein

Wie gestern schon erwähnt, haben wir nicht die Fähre genommen. Die Fahrt um Bordeaux war zwar ziemlich stauig und deswegen nicht gerade kurzweilig, aber alles andere war sehr schön. Unser Weg führte uns den ganzen Tag nur durch Weinanbaugebiete. Bei einem Intermache haben wir alle unsere Vorräte aufgefüllt und in einer kleinen Boulangeri leckere Baguettes gekauft.

Jetzt stehen wir auf einem Weingut 100 Meter von der Gironde entfernt. An dem Punkt könnt ihr unsere derzeitige Position sehen.

Auch hier werden wieder Austern geerntet.

Eben hat uns die Weingut Besitzerin noch auf eine kleine Probe eingeladen und uns Ihren Weinkeller gezeigt.

Wir haben dann auch etwas gekauft, dafür stehen wir ja kostenlos auf deren Weingut.

Dann  kam gerade noch so ein typischer Strandflieger über uns geflogen.

Das ist typisch für Strände in Frankreich, die Werbung wird hinter dem Flugzeug hergezogen, wir fragen uns dann immer ob das wirklich etwas bringt und Leute deswegen dort hin fahren.

Heute hatten wir auch etwas technische Probleme, unser zusatz Ladewandler ging bei der Fahrt immer Mal wieder aus. Da unser Cockpit aber auch vor einigen Tagen Mal Uhrzeit und Tageskilometer vergessen hat, gehe ich davon aus daß unsere Starter Batterie schwächelt. Der Ladewandler geht dann bei unterschreiten der Spannung vom Auto aus, wenn er es über angepasste Ladekurven nicht mehr ausgleichen kann. Mal sehen ob die Batterie diesen Urlaub noch übersteht oder wir zwischenzeitlich einen Service benötigen. Gleich soll hier noch etwas besonderes passieren, dazu aber eventuell später noch ein Nachtrag.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.