Stadtführung

Heute Nachmittag haben wir noch eine insgesamt 2 stündige Stadtführung mit gemacht. Sie behandelte hauptsächlich den Zwinger, den Fürstenzug und die Frauenkirche. Haben auch viel gelernt. So heißen normalerweise nur katholische Kirchen Frauenkirche bzw. Notre Dam. Aber da an dieser Stelle 600 Jahre eine katholische Frauenkirche stand hat man die ursprünglich errichtete protestantische Kirche bei dem Namen belassen. Hier einige Bilder unsere Führung.

In dem Schicken Restaurant mit den ganzen Boxen haben wir zwischendurch etwas getrunken.

War nochmals richtig schön, danach hat mich Lina noch auf einen veganen Burger eingeladen, das war auch lecker. So morgen früh geht dann der Rückweg los. Ich werde spätestens bei der Mittagspause berichten.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.