Abreise und Tempel

Nach einer Nacht mit fast durchgehend Gewittern, haben wir heute morgen unseren Stellplatz verlassen. Um den großen Ansturm morgens bei den Ver- und Entsorgungsstationen zu entgehen, sind wir schon früher los als sonst. Nach dem dann alle Tanks wieder voll bzw. leer waren sind wir als erstes zum Supermarkt gefahren, haben Baguette gekauft und gefrühstückt. 

Danach haben wir folgende Route eingeschlagen.

Bei dem Schlenker unterhalb von Bergeac haben wir Plum Village angesteuert.

Plum Village ist ein buddhistisches Zentrum, in dem man sich auch für Aktionswochen einbuchen kann. Aktuell ist gerade die Woche für junge Leute. Heute waren da bestimmt um die 400 Leute. Geleitet wird das Zentrum von Thich Nhãt Hanh, einem 92 Jahren alten vietnamesischen Mönch.

Danach ging unser Fahrt weiter, bis zu dem Stellplatz, wo wir jetzt stehen. Das ist hier aber nur ein Übernachtungsplatz. Morgen geht es dann weiter zu einem Campingplatz hier in der Nähe. So hatten wir heute das etwas schlechtere Wetter schon für einen großen Sprung zurück in die Heimat genutzt.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.