Angekommen an der Saale

Heute war ein sehr durchwachsener Radeltag, das hatte ich ja auch schon bei meiner letzten Pause geschrieben. Eigentlich wollte ich auch noch 40 km weiter auf einen anderen Platz aber da war dann bei mir doch die Luft raus. Am Ende hatte ich auch noch Glück weil die Fähre auf die andere Saale Seite wo der Camping liegt nur bis 19.00 fährt. Wusste ich natürlich nicht und ich war so gegen 18.50 da. Passte dann aber noch alles, bekam eine solo Fahrt.

Jetzt zuerst nochmal einige Bilder von dem Schloss wo ich heute Nachmittag war. Wenn ich die Info Tafel richt interpretiert habe geht auf einen Bewohner dort Anhalt zurück.
Danach sah es wieder nach Wanderwegen aus und da habe ich dann teilweise Dorfstraßen genommen. Aber die haben hier ja noch echt viel Kopfsteinpflaster. Mann da kann man nur fast im Stand drüber fahren. Da ist direkt mein Wein Tetra NotPack aufgegangen. (Falls es abends Mal nichts offenes in der Nähe gibt – so wie gestern)

Jetzt riechen meine Regensachen alle nach Wein. Wird ein tolles aroma geben wenn ich die das nächste Mal benutze.


Ich habe echt viele sehr schöne Stellen an meiner Radtouren gesehen. Ich kann aber auch nicht überall anhalten und Bilder machen. Aber auch für die nicht Radler gibt das mit dem Auto einiges her. Vieles ist super renoviert und sieht echt toll aus.


Meine Profil für den heutigen Tag sieht etwas gemässigter aus als meines für gestern waren dann nur so um die 140 km.

Was etwas nervt ist das mein Touren Guide komoot nur hochkant kann, mein Handy aber nur quer in meine Ortlieb Tasche passt. Oft komme ich mit dem Umdenken beim abbiegen nicht klar und fahre erst etwas in die falsche Richtung. Das scheint nicht meine Stärken zu sein. Aber vielleicht wird es ja morgen besser.

Jetzt warte ich auf meinem Camping auf mein Essen. Der Platz ist schön gelegen direkt am Wasser . Bilder reiche ich nach. Gruss Olaf

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.