Heute Morgen ging es schon früh los um zum Sammelpunkt für den Transfer zum Boot zu kommen. Ich hätte auch von meinem Hotel abgeholt werden können, aber ich habe mich mit Bekannten getroffen und daher bin ich zu deren Hotel gelaufen.
Hier einmal die Karte, wo unser Schiffchen heute seine 40 km so rum gefahren ist. Eigentlich fällt es mir heute super schwer, die richtigen Bilder hierfür auszusuchen, weil kein Bild dem eigentlichen Eindruck von dem Schiff auf das tolle Wasser nahe kommt. Ich versuche trotzdem einmal einige Fotos hier exemplarisch einzubauen.
Am Ende werde ich mal noch 2,3 kleine Filme mit ablegen, die hoffentlich ein viel besseres Bild von diesem echt schönen Ausflug zeigen

Man kann diese Ausflüge immer in zwei Arten buchen, einmal mit so einer Art Partyschiff und einmal mit einem Schiff ohne Musik, was dann meistens kleinere Segelboote sind also Boote für dann vielleicht 50-100 Leute während auf so ein Party Schiff vielleicht auch mal 300 oder mehr drauf passen.
Da meine Freunde hier vor Ort schon sich für ein Party Boot entschieden haben, habe ich mich einfach dazu gebucht, das würde ich aber demnächst nicht mehr so machen. Mir war die Musik deutlich zu laut auf dem Schiff und das Essen war auch nicht so besonders. Auf den kleineren Segelschiffen gibt es meistens ein Buffet und alles frisch vom Grill, während es hier auf Tellern schon fertig serviert wurde.
Aber nun erst mal zu der tollen Reise an sich, weil die ist wirklich sehenswert wer das machen möchte hier einige kleine Tipps von mir. Sonnencreme ist immer in Variante 50 angesagt. Dazu später mehr. Man braucht vernünftige Schuhe, mit denen man auch schwimmen kann und die Halt geben, weil man steigt aus dem Boot in das Wasser, nicht auf den Strand und dort ist es oft sehr steinig. Da tun sich alle mit Badelatschen wirklich sehr schwer.

Der Transfer dauerte nur 20 Minuten und dann kommt man in dem Haupthafen an, von dem aus eigentlich die meisten Schiffe abfahren. Das einchecken geht auch ganz unproblematisch. Hier wird alles irgendwie lockerer gesehen wie bei uns.


Ich glaube diese ersten beiden Bilder sprechen schon für sich. Es ist wirklich fantastisch und wer hier mit einem kleinen eigenen Segelboot einmal unterwegs sein kann für glaub ich kann das der Himmel auf Erden werden.

Vier mal ging es bei dieser Reise auch in solche Badebuchten, wo dann hinten die Treppe abgelassen wurde und wir hatten alle Zeit, um ausgiebig zu schwimmen. Die Pausenzeiten in diesen Buchten waren unterschiedlich. Ich würde mal sagen so von einer halben Stunde bis etwas über 1 Stunde.
Ich war in allen vier Buchten im Wasser und da muss ich auch sagen, es ist aus meiner Sicht fast sinnvoll hier wirklich das im Hochsommer zu machen. Ich fand das Wasser draußen wirklich sehr angenehm, es war wirklich nicht zu heiß ich weiß nicht, wie sich das im Mai verhält, ob ich dann wirklich in jeder Badebucht ins Wasser gegangen wäre?
Diese Bucht war das absolute Highlight, hier haben wir auch etwas über 1 Stunde Pause gemacht. Man kann hier etwas herumlaufen man kann ja auch Getränke kaufen es ist wirklich wunderschön.
Perfekt wäre es natürlich mit dem eigenen Boot hier einfach die Nacht über zu liegen und die Zeit zu genießen, wenn die ganzen großen Schiffe wieder weg sind..



Jetzt noch mal ein paar Hinweise zu dem Thema Sonnencreme. Wenn man so ne Reise macht, nehmt die 50 mit und vor allem cremet euch auch wirklich überall ein. Gerade eben hier im Hotel saß unten jemand, die Beine waren so rot, dass sie glaube das die auf dem Krankenwagen gewartet haben. Selbst den Türken passiert das hier, dass die meinen sich nicht so richtig eincremen zu müssen und dann am nächsten Tag einen echten Sonnenbrand haben. (Habe ich gestern und heute erlebt) Gerade wir aus Deutschland sollten da wirklich aufpassen.
Es passieren aber auch ganz kuriose Sachen, heute beim Essen unter Deck in dem Boot saßen neben mir drei Türken und die haben dann in Deutsch gesprochen und dann hab ich die gefragt wo sie herkommen und dann sagten die aus der Stadt, die es nicht gibt und dann fragte ich, aus welchem Ortsteil denn genau?
Sie schauten ganz überrascht und sagten Dissen Dann hab ich aufgeklärt, dass ich auch aus Bielefeld komme und dann war das echt lustig so klein ist die Welt.
Ich werde mich jetzt schön mit ApreSun eincremen und mich dann wieder ins Nachtleben stürzen. Euch allen noch einen schönen Abend
No Comments