Malaga – Nerja – Granada (Teil 2)

Malaga – Nerja – Granada (Teil 2)

Am nächsten Morgen ging es dann direkt weiter nach Granada, gebucht war ein schöne Hotel in einer ehemaligen Pilgerherberge

Das Abstellen des Leihwagen in dem Parkhaus war schon eine echte Herausforderung, weiß nicht wie das mit einem größeren Wagen geklappt hätte 🤣

Am Abend ging es dann zu Fuß kreuz und quer durch Granda. Granada ist ganz anders aufgebaut als Malaga, ganz viele kleine Gassen und man kann direkt eher den arabischen Hintergrund erkennen.

Früher haben außerhalb der beschützten Innenstadt hier viele Menschen in Höhlen gelebt und das wurde auch noch recht lange so produziert, besonders in dem für Flamenco so bekannten Stadtteil.

Bei einer tollen Abendstimmung und immer die Alhambra in Blickweite ging es dann zurück in die Innenstadt.

Da konnten wir so richtig schön den Abend ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen ging es dann erst zu einem netten Frühstück in eine kleine Bar um die Ecke und dann weiter zum Treffpunkt mit dem Guide für die Führung.

Die Alhambra in Granada mit ihren besonderen kleinen Palästen, welche separat rechtzeitig gebucht werden müssen, sind schon ziemlich beeindruckend.

Mit Fotos kann das eigentlich überhaupt nicht eingefangen werden.

Ich kann jedem nur empfehlen sich Granda einmal anzuschauen und eigentlich solltet Ihr mindestens 2 Nächte dort bleiben und dann auch früh ankommen und am letzten Tag spät fahren.

Um mal ein Gefühl für enge Straßen zu bekommen hier ein Bild 😂

Und diese Straße ist tagsüber eine Einbahnstraße als ich sie am Abend gefahren bin, war es aber mit Gegenverkehr, weil abends immer andere Straßen gesperrt sind 🤣

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.