Malaga-Nerja-Granada (Teil 1)

Malaga-Nerja-Granada (Teil 1)

Nach den schönen Tagen in Motril mit den herrlichen Strandbars ging es wieder zurück nach Malaga und jetzt hatte ich auch endlich richtig Urlaub. Diesmal stand auch für mich eine ungewöhnliche Reise an, da das Womo auf dem Stellplatz in Malaga für einige Tage sich selbst überlassen wurde 🙃.

Aber zuerst wollen wir mal einen Blick auf die tolle Weihnachtsbeleuchtung in Malaga werfen 😀🎄

created by InCollage

Die Hauptstraße direkt vom Hafen in die Innenstadt war wieder spektakulär in Szene gesetzt!

Drei mal am Abend wird hier zu unterschiedlichen Liedern eine tolle Lichtershow geboten zu der wirklich Tausende Menschen jedesmal kommen, einige staunen nur andere tanzen und feiern dabei richtig. Ist sehr angenehm hier zu sein.

created by InCollage

Viele Seitenstraßen sind auch individuell geschmückt und es ist wirklich super angenehm einfach durch die Gassen zu wandeln und die Seele vorweihnachtlich baumeln zu lasse. 😉

created by InCollage

Es wirkt halt nichts winterlich aber trotzdem finde ich passt der Spruch „ Winter wonderland“ weil für mich fühlt es sich hier auch so an, Palmen und Sonne und Weihnachten es ist schon eine Weihnachtsstimmung, aber anders wie bei uns.

Aber auch hier gibt es Stollen beim Bäcker (habe ihn aber nicht probiert), Nussknacker (lebensgroß) stehen in einigen Geschäften und an Palmen hängen Weihnachtskugeln 😂

Aber wieder zurück zu den Lichterwelten.

In einer parallel Straße wird immer der Kirchturm auch 3 mal am Abend mit einer Vodeoshow bestrahlt, auch das ist wirklich sehr interessant, auch wenn es mehr auf Kinder zugeschnitten ist, obwohl es für meine wohl zu gruselig gewesen wäre.

Dann habe ich noch den Park „ovest“ entdeckt mit einem Lichterspektakel der ganz besonderen Art, aber schaut auch die Bilder selbst an, dieser Eintritt war im Vergleich zu allen anderen nicht günstig aber es war schon sehenswert 🙂

Hab auf einer Bühne auch noch eine kleine Showeinlage 😀

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Nerja und zwar als erstes zu den Höhlen 🙂

Tickets für die Höhle hatte ich schon einige Tage vorher bestellt und ging es mit dem Leihwagen direkt zur Höhle, da nicht viel los war konnte ich auch schon deutlich eher in die Höhle als eigentlich gebucht war.

created by InCollage
created by InCollage

Die Höhle ist schon ziemlich groß und weitläufig und es macht auf jeden Fall viel mehr Spaß sie mit wenig anderen Menschen zu besuchen.

Der zentrale Stalagmite gehört zu den größten auf der Welt und ist schon Mega imposant.

created by InCollage
created by InCollage

Mit mir im Bild zeigt sich erst die Dimension 🤣

created by InCollage

Danach gab es noch einen tollen virtuellen Flug über Nerja und in die Höhlen mit VR Brillen auch spannend 🧐!

Zweite Etappe des Tagss war Frigiliana, eines der schönsten Dörfer Andalusiens und aus der Vergangenheit für das friedliche Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen bekannt – könnte ja mal wieder so werden!

created by InCollage

Heute gibt es in dem Dorf Regeln für die Einwohner, wie das sie die Häuser immer weiß halten müssen und das muss akkurat sein!

created by InCollage
created by InCollage

Es ist immer wieder schön durch dieses kleine, nette, weiße Dorf zu laufen, habe es vor 2 Jahren ja schon kennenlernen dürfen 🙃

Danach ging es dann nach Nerja in ein Hotel direkt am sogenannten „Balkon Europas“, Hotel war echt super und hatte sogar kleine Whirlpools auf dem Dach, blieben aber unbenutzt.

created by InCollage
created by InCollage

Es war ein wirklich toller Abend in Netja, wobei ich sagen muss das der „Balkon“ seinen Reit etwas verloren hat, er wird aber auch gerade grundlegend renoviert, was auch wirklich notwendig war.

Am nächsten Morgen ging es dann der Weiterfahrt nochmal quer durch den Ort, bei traumhaftem Wetter

created by InCollage
created by InCollage

Dann wurde es Zeit aufzubrechen und weiter zu fahren. Granda stand ja auf dem Programm, mehr in Teil 2 zu diesem Bericht – in einigen Tagen in diesem Blog 😘

1 Comment

  • Andrea bergmann

    26. Dezember 2024 at 22:25 Antworten

    Málaga zur Advent Zeit ist ja wunderschön, werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.