Spaziergang durch Barcelona

Heute Nachmittag war ich ja schon mit dem Bus auf dem Weg nach Barcelona, also im Prinzip 28 Stunden nach meiner Abfahrt in Ibbenbüren saß ich im Bus, ich finde das zeigt gut wie schnell man auch „langsam“ mit einem Womo ans Ziel kommen kann. Ich fahre ja nur zwischen 90 und 110 und es waren 1580 km bis hier zu meinem Platz, nicht rasen sonder reisen 😊🚐🇪🇸

Aber jetzt wieder zum heutigen Nachmittag, der Bus fährt etwas über 20 km und kostet tatsächlich nur 2,55 eur, wenn man Einzelfahrten kauft, sonst ist er deutlich günstiger. Das ist wirklich Public Transport und der wird hier auch fleißig genutzt.

Als erstes ging es einfach kreuz und quer durch die Straßen, ich habe mich einfach treiben lassen, mal mit den Maßen, dann von Gerüchen oder tollen Gebäuden oder alten bekannten Geschäften.

Straßen in Barcelona

Wer schon mal in Spanien war, der die überall anwesende Kette ALE-HOP 😊

Habe einige kleine Regenschauer vor zwei Jahren in diesen Läden verbracht 😊

Dann ging es weiter zu einem schönen Park in der Nähe des Hafen.

Park
Einfach schön

So schön der Park hier auch wirkt, in ihm stehen einige Zelte von Obdachlosen, die mich auch schnell wieder in die Realität führen, wie gut es uns eigentlich geht.

Eigentlich bin ich zuvor schon an diesen Ausgrabungen vorbeigekommen ( Bilder unten) hier wurde schon vor vielen Jahren der Fluss umgeleitet und wirtschaftlich genutzt. Das hat man unter der ehemaligen Markthalle gefunden, deswegen musst es eine neue geben um diese archäologisch zu nutzen.

Ausgrabungen

Es gibt viele tolle fürstliche Straßen in Barcelona und auch an einem bewölkten Tag wie heute macht es Spaß die Stadt zu erkunden 😊

Ich !
Tolle Perspektiven

Für alle die vor haben Barcelona in den nächsten Monaten zu besuchen ein kleiner Tipp, schiebt es für 1-2 Jahre und besucht erst andere Städte. Die gesamte Innenstadt ist eine einzige Baustelle!

Überall wird gearbeitet und die gesamte Prachtstraße soll auch wieder prächtig werden, deswegen muss es erst einmal dreckig werden. Natürlich gibt es auch überall tolle Ecken und man muss nur den Blickwinkel etwas anders setzen, aber wer nur 1 mal Barcelona in seiner Schönheit erleben möchte, der sollte einfach etwas warten.

Wer schön sein will muss leiden

Es gibt auch weiter tolle Ecken und morgen werde ich bestimmt ganz viele wunderbare neue Highlights entdecken 😊, versprochen!

Tolle Nebenstraßen

Zum Ende des Tages ging es dann in die neue Markthalle zu einem kleinen Snack und dann mit dem Bus wieder zurück zum Campingplatz.

Am Abend ist die Markthalle mehr eine Art von Restaurant und nicht alle Stände haben offen.

Markt Barcelona

Jetzt sitze ich gerade direkt am Strand in dieser kleinen hübschen Bar und schreibe euch diesen Bericht .

Euch allen eine gute Nacht 💤

1 Comment

  • Uwe Bensch

    14. November 2024 at 15:14 Antworten

    Sehr schön,weiterhin eine gute Zeit😃🙋‍♂️

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.