Gestern Nachmittag ging es los Richtung Süd Frankreich , ich habe mir für diesen Urlaub den Atlantik ausgesucht und fahre an ihm herunter bis kurz vor Spanien. 4 Stellplätze habe ich für jeweils 3-4 Tage reserviert. Aber dazu in einem anderen Bericht mehr.
Die Anreise war ziemlich stressig, am Freitag lief es noch recht gut, bin gut durchgekommen hatte mir auch viel mautfreie Strecke ausgesucht. Übernachtet habe irgendwo zwischen Paris und Le Mans auf einem Supermarktparkplatz .
Die Fahrt in der Nacht war aber ziemlich interessant, es ging quasi durch die Kornkammer Frankreichs. Überall waren echt große Mähdrescher im Einsatz und bei Vollmond sah das alles ziemlich cool aus.
Ich kam auch an zwei Festivals vorbei, aber ich hatte ja ein festes Ziel.

Heute Morgen sollte es dann ganz gemütlich und entspannt weiter gehen, aus dem entspannt wurde aber nichts, bzw es wurde zu entspannt.
Die Samstage wo auch Ferien in Frankreich sind, die solle man ja eher meiden, ich kam direkt rein.
Am Ende habe ich 4-6 Stunden länger gebraucht, wegen Staus auf der Autobahn und auch an den Tankstellen sowie wegen Unfällen.
Was hier an den Rastplätzen los war, das habe ich so noch nicht erlebt. Da haben sie mit einweisen gearbeitet und ich trotzdem 45 min benötigt bis ich an der Zapfstelle stand 😂
Die Diesel Preise waren auch interessant, in Luxemburg habe ich für 1,48 getankt, auf der AB in Frankreich lag er zwischen 1,85 und 2,10 , eine ziemliche Preisspanne.

So kam ich relativ spät am Abemd erst hier an, mein erster Gang war dann aber direkt zum Meer, sind ja 100 Meter bis zum Strand, dann schnell den bewachten Badenereich suchen und einmal erfrischt.
Eigentlich soll hier heute auch Livemusik sein, aber es zieht gerade ein Gewitter durch. Mal sehen ob das noch starten wird und wie das Wetter morgen wird.
No Comments