Motril neunter Tag

Meine Nacht war nach dem Sturz gestern dann doch ziemlich schlecht. Beim Atmen tut mir doch die rechte Seite ziemlich weh. Aber ich hoffe das es in 2-3 Tagen wieder gut sein wird.

Ich war jedenfalls schon sehr früh wach und habe mich dann für einen Sonnenaufgang am Strand entschieden.

Das war wirklich toll, mal sehen ob ich morgen früh direkt noch einen längeren Strandspaziergang machen werde.

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Das es bist jetzt noch keine Bilder von einem Sonnenaufgang in den letzten Wochen gegeben hat, habt ihr gleich 3 bekommen.

Zum Frühstück habe ich mir heute einmal eine Dose dunkles Brot aufgemacht. Nach so vielen Baguettes 🥖 wurde es mal wieder Zeit für ein dunkles Brot.

Da es mir ja beim Laufen recht gut ging, habe ich mich für eine Kombination aus zwei Spaziergängen um und durch Motril entschieden. Aktuell habe ich 11 km zurückgelegt und mache eine Kuchenpause.

Mit Kuchen haben sie es hier aber nicht so, kein Vergleich mit Valencia bis jetzt, die Stadt die ich bis jetzt auch auf meinen Favoriten Platz setzen würde.

Bis jetzt sah mein Weg aber so aus. Das ist oben bei St. Antonia, einer kleinen Kapelle am äußersten Ende von Motril und da es sehr weit oben liegt, hat man von hier einen Super Ausblick über die Stadt runter bis zum Meer.

Blick von Sankt Antonia
Der Bereich um die Kapell
created by InCollage

Das ist aber auch der Bereich wo ich schon einmal Hackengas gegeben habe um das raus zu kommen, diesmal ging es ja nicht quer durch, sondern nur außen rum. Einmal konnte ich dann von einer Ebene Tiefer auch mal ein Bild machen.

created by InCollage

Es ist für mich unverständlich, Müllentsorgung ist hier im Prinzip kostenlos, überall stehen große Container, wo der Müll nur rein muss. Aber es einfach den Hang runter zu werfen ist natürlich noch einfacher. Landen tut es dann weiter unten in einem „besseren“ Wohngebiet!

created by InCollage

Dann wurde der Weg aber wieder schön, die Sonne war ja sowieso den ganzen Tag schon da.

Alt bekannte Wege ging es dann zurück zum Wohnmobil, obwohl es noch einen kleinen Abstecher zu der Kirche gegeben hat, an der ich schon oft vorbei gelaufen bin.

Kirche in Motril
created by InCollage

So ist es mit fast 19km doch wieder eine gute Runde geworden und hier der VLOG des Tages.

VLOG 19.12.22