Heute ist das Wetter wie angesagt durchwachsen aber warm, haben so 18 Grad. Ich war eben auch schon mit den Füßen im Meer, gar nicht so kalt.
Es regnet aber immer wieder und morgen sollen es bis zu 50l pro qm werden. Mein Auflauf ist also auf morgen verschoben.

Heute wollte ich mal etwas über die Organisation der Dauercamper (überwinterter) auf so einem Platz schreiben.
Im Prinzip hat sich hier eine Gemeinschaft gebildet, in die jeder etwas mit einbringt.
So fährt einer Einkaufen und liefert danach auf dem Platz an die „Besteller“ aus. Der eine kennt sich super mit SAT Anlagen aus und hat ein professionelles Einmeßgerät dabei und eben habe ich an einem Vorzelt ein Schild für einen Defilibrator hängen gesehen.
So schließen sich alle zu einer großen Community zusammen. Auf dem letzten Stellplatz kam ein Paar mit defektem Abwassertank an, wo wohl schon zwei Werkstätten gesagt haben, da müsste der Wagen einige Tage da bleiben. Noch am gleichen Tag kam Abends ein Schrauber der alles auf dem Stellplatz zerlegt hat und am nächsten Tag war alles wieder fertig. Mir wurde da auch eine Rufnummer gegeben an die ich mich wenden könnte wenn ich auf meiner Radtour ein Problem habe, dann kämen sie mich mit einem Transporter holen.
Die Menschen hier sind alle unheimlich hilfsbereit eventuell etwas was uns in unsere hektischen Welt etwas abhanden gekommen ist. Hier läuft alles etwas ruhiger.
Mittagsruhe ist hier von 15:00 bis 17:00 auch auf dem Campingplatz. Jetzt um 17:00 machen gerade die Geschäfte wieder auf.
Also bin ich mit dem letzen „vormittags“ Bus um 15:05 hoch nach Motril gefahren. Als ich ankam machten gerade die Geschäfte zu, aber sonder auch der Plan. Wäre ich eher hoch gefahren wäre es wieder zu lange bis zum Abend und der Weihnachtsbeleuchtung gewesen.
So habe ich noch eine schöne Runde über einige Plätze gemacht.



Mein Weg führte mich aber auch durch eine Gegend wo ganz schnell versucht habe wieder weg zu kommen, da sah es gar nicht einladend und gemütlich aus. Für Bilder hatte ich da keine Zeit!
Jetzt sitze ich seit 30 min in einem netten Kaffee auf einem Platz und beobachte das Treiben draußen, auch etwas was ich gerne mache. Vieles ist hier doch anders als bei uns.
Hier der VLOG des Tages.
Ich werde jetzt noch etwas durch die Stadt schlüren und dann mit dem Buss wieder zurück fahren. Sollte es das Wetter zulassen werde ich mit für das Fußballspiel noch eine nette Strandbar suchen.