Große kleine Radtour

Dieser Bericht sollte jetzt hoffentlich wieder sauber per Link aufzurufen sein. 1und1 hat gestern Abend noch den Fehler behoben und jetzt sollte den Links in Facebook nichts mehr im Wege stehen.

Eigentlich wollte ich heute morgen zu einer ziemlich großen Radtour starten 75 km standen eigentlich auf dem Programm.

Ich habe auch aufgerüstet und die GoPro am Lenker befestigt. Wollte auch tolle Videos unterwegs machen und so ging es dann los.

Auf geht es

Die Strände links meines Radweges wurden immer besser, aber ich musste mir das auch etwas erkämpfen. Erst ging es durch ein altes Flussbett und dann durch den Nachbarort. Der war aber sehr klein und sehr verschlafen, hatte aber auch einen netten Stellplatz direkt am Meer und der war auch sehr gut besucht.

Aber dann kam wieder eine Bundesstraße, habe sie erst noch rechts und links versucht zu umgehen, half aber nichts 8 km musste ich mal richtig in die Pedale treten und das kleine Klapprad lief ganz gut. Gerade Strecke und 33 km/h auf der Anzeige, die 8 km waren also sehr schnell geschafft.

Mijami Platja

Angekommen in Mijami Platja habe ich dann die Küstenlinie genossen, man hat das Spaß gemacht. Der Turm ist im übrigen ein besonderes Überbleibsel aus der Vergangenheit, aber so ganz bekomme ich die Geschichte nicht mehr zusammen.

Ein Weg der Spaß macht

Es war wirklich genial und ich habe 46 mal mit der GoPro gefilmt, aber dazu später mehr.

Mijami Platja

In dem kleinen Video bekommt ihr eventuell einen kleinen Eindruck von dieser schönen Umgebung.

Dann kam ein ziemlich cooler Camping oder Stellplatz, direkt am Wasser und am Ende gab es diese Bar mit Blick auf das schöne Wasser.

Zu diesem Zeitpunkt wäre ich am liebsten schon da rein gesprungen.

Pause

Aber meine Reise ging ja weiter und ab jetzt sollten dann auch Höhenmeter folgen, wollte ja auch sehen wie das Fiido das so schafft, bis jetzt war der Akku noch voll. Es ging auch gut aus dem Ort raus schön den Berg hoch und dann kam ein Kreisverkehr und ich war wieder auf der Bundesstraße. Die bin ich dann einen km geradelt und dann habe ich mich gefragt muss das jetzt sein oder lieber Strand!

Ninja ihr könnt es euch denken, kehrt Wende. Die gleiche tolle Strecke zurück und – genau kurz noch das Rad gewaschen und ab ans Meer.

46 km sind zwar nicht die angepeilten 75 aber ich fand so meinen Tag viel besser.

Strand und Bike Pflege

Dann habe ich mir noch lecker was zu essen gemacht und jetzt sitze ich in einer Irischen Bar am Hafen, schreibe den Bericht des Tages und das ganze bei 18 Grad.

created by InCollage

Heute haben sie hier die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt, irgendwie ist es komisch bei solchen Temperaturen, aber so richtig falsch fühlt es sich nicht an.

Nun nochmals zu GoPro, tja bei dem tollen Wetter hatte ich einfach keine Lust einen langen Film zu schneiden, da müsst ihr wohl auf schlechtes Wetter warten. Im 18:00 kamen auch tatsächlich 3 Regentropfen runter, aber das war es dann auch gewesen.