Schloss Ludwigsburg

Die Nacht zu heute haben wir ja auf dem Stellplatz beim Schloss Ludwigsburg verbracht und heute morgen ging es dann durch die Parkanlagen unter dem Motto „Der blühende Barock“.

Wer mal in der Nähe ist sollte sich das unbedingt einmal ansehen und vor allem für Kinder ist der Märchenharten echt toll.

Schloss Ludwigsburg

Animierte Puppen erzählen alle kleine Ausschnitte aus bekannten Märchen. Zusätzlich kann man mit einer mini Eisenbahn eine kleine Parkrunde drehen oder mit einem kleinen Boot fahren.

Für uns Erwachsene gibt es natürlich die herrlichen Blumen und fantastische Sandfiguren.

Dann hatten wir aber auch schon wieder genug von der Stadt und es zog uns wieder aufs Land. Hier stehen wir jetzt auf einem kleinen Weingut, (Stellplatz Heuhölzele) welches auch sehr bequeme Stellplätze hat, mit Blick auf den Weinberg.

Eben haben wir dann noch eine 9 km Runde mit einem Zwischenstopp bei einer tollen Gaststätte gedreht und dort vorzüglich gespeist.

Unser Stellplatz hat auch einen Weinkühlschrank wo sehr leckere Tropfen auf uns warten.