Magdeburg

Hallo zusammen, seit gestern sind wir wieder unterwegs. Am Mittwoch Abend ging es los und unser erstes Ziel war Magdeburg. Wir stehen auf einem kleinen Stellplatz direkt am Wasser auf einer Insel in der Elbe.

Gestern Abend war es hier noch so warm das wir direkt auf einen Sekt und eine Bier rüber zum Yachtclub sind und draußen den Abend genossen haben.

Heute morgen konnten wir direkt vor dem Womo mit Blick auf die Elbe frühstücken.

Danch ging es rüber in die Altstadt von Magdeburg. Diese wurde aber im Krieg extrem beschädigt, so dass eine richtige Altstadt wie man sich da so vorstellt nicht mehr existiert.

Trotzdem ist es sehr nett und überall wird gerade modernisiert. Am meisten hat uns das Hundertwasser Haus begeistert, es ist wohl das größte Projekt von ihm gewesen und auch sein letztes.

Hier haben wir auch Mittag gegessen ubd danach ging es wieder zurück zum Womo. Nach Kaffe und Kuchen lockten aber schon wieder die Parks ub wir wollten das größte Holzhaus Europas ja auch noch ansehen. Leider steht es in einem Park in den man mit Hund nicht darf, also gab es nur Bilder über den Zaun.

Es ist das schiefe Gebäude!

Jetzt wird noch etwas gekniffelt, da ich gestern in einer Runde 5 Kniffel hatte und 2 davon beim ersten Wurf ist meine Frau auf eine Revanche aus.