Letzter Tag auf Tour

Heute ist unser letzter kompletter Tag auf Tour, morgen geht es wieder nach Hause.

Den Tag haben wir mit einer Wanderung zu einer besonderen Burgruine hier begonnen. Da diese Burg in den Felsen gehauen wurde und das für diese Gegend unüblich ist, gehört sie zu den den besonderen Ruinen. Auf dem Weg wurden wir mit einem herrlichen Panorama für den Aufstieg belohnt. Nach der Ruine ging es dann weiter zu dem schönen Schlos.

Jetzt führte uns ein Bogen zurück zu unserem Womo-Hafen, auf dem Weg lag dann auch noch ein Womo Händler mit Fest. Schnell haben wir uns einige Kastenwagen angesehen, sind dann aber recht enttäuscht wieder weiter gelaufen. Es scheint in den letzen Jahren eher eine Rückentwicklung als einen Fortschritt bei Kastenwagen gegeben zu haben. Metall und Holz sind wohl eher Plastik und Kunststoff gewichen, dafür ist jetzt überall Ambiente Beleuchtung eingezogen. Echt schade.

Auf dem Rückweg kamen wir wieder durch neuen kleine Gassen hier, die wir gestern noch nicht gesehen haben.

Jetzt geht es gleich noch auf ein kleines Weinfest.