Bad Birnbach

Lange gab es nichts mehr von uns zu hören, obwohl wir einiges unternommen haben.

Nach der Nacht bei dem Hotel ging es nach Pirna, wer unser Blogs verfolgt, weiss das wir schon öfter dort waren. Dort hat unser Womo auch sein Fahrwerk vor einigen Jahren bekommen. Aber jetzt ist Volkmar nicht mehr mit seiner Werkstatt aktiv, aber wenn er zum 50 jährigen Hochzeitstag lädt, dann kommen wir natürlich gerne.

Vor und auch nach der Feier ging es dann wieder zu Fuss durch Pirna, was eine wunderbare Stadt ist, die früher mal reicher als Dresden war. An dem Abend als wir dort waren wurde auch der Retter auf dem Dorfplatz aufgeführt. Die Stadt sollte Mal von den Dänen oder so abgebrannt werden und ein Apotheker hat das verhindert. Genau kann ich es aber nicht sagen, wir haben uns das Stück nicht angesehen .

Am Sonntag ging es dann weiter und die Wetterlage hat uns zurück auf die alte Route geführt. Aber nicht mit neuem Schaltknauf, dafür sitzt der alte jetzt schief aber fest, ist auch eine Option.

Es ging also auf nach Selb, der Porzellanstadt, als wir dort ankamen war alles wegen einem Mittelalter-Fest voll, angeblich mit 50.000 Gästen, ich habe aber nicht so viele gesehen. Trotzdem haben wir mit etwas Glück einen bekommen, da wegen dem Dauerregen der in der Zwischenzeit eingesetzt hat viele eher gefahren sind.

Am Montag hörte es wie auch in der Prognose zu sehen war nicht auf und nach zwei Spaziergängen die wir durchnässt beendet haben viel die Entscheidung unsere Reise von hinten zu Starten. Also ging es erst noch ins Outlet, der Hund wollte sowieso nicht mehr aus dem Womo raus und dann nach einen weiteren Einkaufsbummel bei Bassetti, ging es dann weiter.

Wir sind bei ausschließlich Regen 350 km bis nach Bad Birnbach gefahren, das hätte eigentlich das Ende unserer Reise sein sollen, da hier das Wetter aber besser vorhergesagt wurde geht es jetzt von hier langsam zurück.

Wir stehen auf dem Stellplatz bei dem Campingplatz Arterhof, mit eigenem Thermalbad und allem Luxus den es so geben kann. Auch Campingplätze mit eigenem Sanitärbereich kann man hier buchen.

Heute morgen ging es dann bei etwas Nebel los zu einer großen Runde um den Hügel hier und dann ins Dorf mit der Rottal Thema. Echt schön alles hier. Wir waren eben noch in der Sauna und dem Thermalbad hier auf dem Platz. Morgen wird es wohl weiter gehen, aber wohin das suchen wir gerade noch … .