Der letze Bericht über unseren Scout

Ja nun hat uns unser Skoda Scout 10 Jahre begleitet und er hat uns zu sehr vielen schönen Urlaubsorten gefahren. Die meisten im Winter, da im Sommer ja unser Womo immer im Einsatz war. Als wir ihn kauften waren viele der Meinung, ein Skoda der wird bald klappern und …… .

Nichts von dem ist eingetreten, an seiner Haldex war er etwas empfindlich aber sonst sehr zuverlässig, es war noch der erste Auspuff nach 120.000 km.

Ja wenn er nicht ein alter Diesel gewesen wäre und das da Investitionen immer einen gewissen Beigeschmack haben. Vormachen muss man sich da auch nichts, wenn er im Schnee warm lief, blieb der Schnee nicht weiss.

Daher sieht sein letztes Bild auch so aus, wir sitzen schon in einem anderen Wagen und lassen unseren zurück.

Eigentlich hat er uns nie im Stich gelassen und für das eine mal konnte er nichts. Aber trotzdem trennen sich hier unsere Wege.

Er war rauer und etwas ruppig und bei -20 schmiss es ihn erst etwas hin und her bevor es los ging, aber das war seine uns lieb gewonnene Seele. Wenn denn ein Auto so etwas hat. Mein Sohn meinte nur den Schlüsselanhänger von ihm müssen wir behalten, der ist Kult.

Tschüss Scout!

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.