Die Vision von Microsoft

Gestern gab es die General-Session und viele kleine drumherum. Der gestrige Tag stand aber mehr unter der Vision von Microsoft, also wie sie sich entwickeln wollen.

Hier stand die KI im Vordergrund, aber nicht nur für Profit Organisationen, auch non Profit wurde in den Vordergrund gehoben.

Also wie kann KI bei Umweltkatastrophen oder Flüchtlingen helfen. Hier wurde ein sehr interessantes neues Bild von Microsoft gezeichnet.

Natürlich kamen aber auch Profit Organisationen wie Farmerindustrie oder Lebensmittelindustrie zum zug.

Dann haben Microsoft, SAP und Adobe verlauten lassen das sie Ihre Kundendaten gegenseitig öffnen werden. So soll es entfallen Conectoren zu bauen. Eine Firma kann dann auf SAP Daten auch auf Tools aus dem O365 zugreifen.

Richtig interessant fand ich die Darstellung der neuen Cortana, dem Sprachassistent von Microsoft. Er wird so aufgebohrt, das er die Anwesenden in Besprechungen über Kameras erkennt, online zwischen Sprachen in Besprechungen übersetzt und alles mit protokolliert inkl einem eigenen Bereich für ToDos.

Das war schon ziemlich cool was hier Live gezeigt wurde.

Zum Ausklang des Abends ging es dann noch in die Icebar.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.