Start in den Sommerurlaub ist etwas holprig

Seit gestern sind wir auf den Weg in unseren Sommerurlaub. Am Samstag lief es so gut auf der Autobahn das es fast zu gut war. Es war kein bisschen Stau und wir konnten ganz gemütlich mit 100 kmh durch Deutschland schnurren. Dann fing unser Ladewandler an zu spinnen. Er war immer der Meinung Mal zu laden und dann wieder nicht.

Bei einer Pause war dann (hoffentlich) der Fehler gefunden. D+, also das Signal, dass das Auto an ist, hatte einen Wackelkontakt. Ich hatte mich da an die Abnahmequelle des Ausbauers angehängt, das war wohl nicht so toll, weil er es nur mit einem „Stromdieb“ gemacht hat. Jedenfalls nach dieser Aktion lief er heute den ganzen Tag durch, es war aber auch nicht so heiss.

Dafür wurde unsere Autobahn heute immer voller, vor allem um die Mautstelle beim Brenner und den Zahlstationen in Italien war sehr viel Geduld angesagt.

Aber ich habe ja noch unsere Nacht vergessen. Als wir so bei München waren wollten wir eigentlich auf einen Rastplatz um die Nacht zu schlafen. Das lief nicht wie gewünscht, da alles voll war. Also runter von der AB und Stellplatz suchen. Nach einiger Zeit wurden wir in einem Wohngebiet fündig und haben dort die Nacht gut geschlafen.

Ziel für heute waren ja die Dolomiten und dort der Pragser See, da sind wir auch heute gut angekommen.

Hier einige schöne Bilder von dem Wildsee.

Genau als wir angekommen waren, viel unsere Wasserpumpe für den Aufbau aus. Aber da konnten wir eben auch eine Lösung finden. Wir haben eben auf dem Campingplatz angerufen wo wir die nächsten 5 Tage sein werden und die versuchen jetzt die passende Pumpe zu besorgen. Es ist halt so wie ich immer sage, wenn ich etwas nur im Urlaub nutze, dann kann es auch nur im Urlaub defekt gehen.

Euch noch einen schönen Abend und bis morgen.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.