Den Shurflo Pumpendefekt gefunden

Als erstes habe ich heute morgen angefangen unser Bad zu zerlegen um zu sehen was ich noch an Material benötige um die neue Pumpe montieren zu können. Nach dem das Waschbecken raus war konnte ich die Wasserverbindungen zu unserem Wasserhahn lösen und dann auch das Unterteil heraushauen. Ich wusste ja wie, da ich das „Badezimmer“ in unserem Womo selbst gebaut habe. Da ich die Pumpe mit Quetschverbindern angeschlossen habe und jetzt natürlich keine in Reserve dabei habe, muss ich jetzt provisorisch auf eine Lüsterklemme umstellen. Das wird für diesen Urlaub aber genügen.

Der Defekt zeigte sich auch schnell, als ich von der Pumpe das Kabel an dem Steckverbinder abziehen wollte. (Bild links unten) da hatte ich die Kontakte aus der Pumpensteuerung in der Hand. Die waren durchgerostet. Jetzt muss nur noch die neue Pumpe tatsächlich heute kommen. Hätte Shurflo die Pumpe hier etwas stabiler bauen können? Nun sie ist von 2004 und wenn die neue wieder 14 Jahre hält ist das auch OK.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.