Die Abkürzung!

Heute haben wir unseren Platz noch einmal gewechselt. Das kleine Bergdorf Capoliveri ist ein muss für jeden unserer Urlaube auf Elba. Und viele von unseren Freunden, die hier mit lesen, waren auch schon dort. Unser Womo steht jetzt aber nicht unten beim Camping le Calanchole wie sonst, sondern eher links hinter Capoliveri. Wir stehen auf einem Stellplatz der an einen Biohof angeschlossen ist, mit fantastischem Ausblick auf die kleine Badebucht unter uns. Hier ist auf allen Bildern unser Womo zu finden, wenn ihr genau sucht.

Von hier wollten wir dann heute nach dem besagte Capoliveri laufen. Wir dachten der Fahrweg mit dem Womo muss ja nicht die einzige Option sein, da gibt es bestimmt eine Abkürzung. So war der untere Bogen der Hinweg.

Was wir etwas unterschätzt hatten, das waren die Höhenlinien, so ging es direkt vom Meer auf fast 300 Höhenmeter und das nicht etwa beschaulich, nein ein richtiger Anstieg wo wir fast noch die Hände dazu nehmen mussten.

Oben Mal wieder ein Radweg der Bike Arena von Elba. Aber Radweg kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen bei einem gefühlten ausgewaschene Flussbett mit über 45% Steigung.

Aber wir kennen mindestens 2 die das so lieben würden, aber wir gehören da nicht zu.

Erstmal oben wurde der Weg auch wieder etwas breiter und wir hatten eine gute Sicht auf Porto Azuro.

Dann kam auch endlich Capoliveri in Sichtweite. Nur waren wir jetzt deutlich höher als das Bergdorf und mussten noch etwas herabsteigen.

Zurück ging es dann den schnellen Weg über die Strass, die wir auch mit dem Womo gefahren sind. Aber viel mehr wie ein Womo passt da auch nicht durch, laut GPS hatten wir auch wieder 10 km zurückgelegt.

Heute war es Recht bewölkt und auch teilweise kühl. Morgen soll es wieder wärmer werden.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.