Royan

Heute morgen ging es von unserem Weingut nach Royan, irgendwo dachte ich gelesen zu haben, dass das eine tolle Stadt sein soll. Da der Campingplatz online fast immer voll war, hat uns das auch immer in der Planung bestätigt. Die Realität sieht dann manchmal doch etwas anders aus. Die Stadt hat bestimmt ihre Reize, nur haben wir sie nicht gefunden. Ist wohl ein bisschen wie mit der Kirche hier im Ort.

Von aussen fragt man sich will ich in so einem häßlichen Betonbau überhaupt rein, aber von innen kann man ihr etwas abgewinnen. Es ist aber nicht perfekt, es fehlt etwas. So ist es auch mit dieser Stadt, sie hat Hafen, Strand und Meer aber passt nichts zu uns.

Der Stellplatz ist dafür einer der sehr guten und wir haben sogar einen musikalischen Kreisverkehr entdeckt.

Aber morgen geht es weiter, wir werden aber wohl nicht die teure Fähre für 75 Eur einem Weg nehmen um über den Fluss zu kommen. Das Wetter soll die nächsten zwei Tage etwas bedeckt sein, also steuern wir ein oder zwei Weingüter an und umfahren die Fährverbindung.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.