3 Plätze an einem Tag

Heute standen wir auf 3 Plätzen und hier ist der direkte Vergleich, daraus kann man schon erkennen warum wir nicht auf Platz 2 geblieben sind.

Platz 1 oben war der Camping Car Park am Hippodrome. Morgen hätten wir da zwar noch ein Pferderennen erleben können, aber irgendwie wollten wir weiter. Platz 2 war auf einer optisch per Google sehr schön aussehenden Landzunge, aber dann für uns doch nicht so perfekt. Eher wie ein Parkplatz und auch keine schönen Strände in unmittelbarer Nähe.

Deswegen ging es nach dem Besuch der Stadt Fouras weiter bis zu dem Weingut auf dem wir jetzt stehen, Bild 3.

Nach dem Frühstück ging es aber erst wie immer nochmal zu einer Runde durch die nächste Umgebung, hier eine schicke Neubausiedlung und die Pferderennbahn.

Danach dann weiter zu einer DER Austernfischergebiete in Frankreich. Hier werden die direkt frisch gefangen und dann serviert oder verkauft.

In diesem großen Becken ist ein Verkaufsgeschäft neben dem anderen, mit kleinen Fähren kann man auch zu 2 vorgelagerten Inseln fahren.

Nach der Wanderung über die kleine Landzunge ging es dann nochmal durch den kleinen sehr lebendigen Ort, in dem es erstaunlich viele Gemüse Läden und Bäckereien gibt. Da macht das Einkaufen Spass.

Und so haben wir wieder einige Kilometer zurückgelegt. Als wir wieder am Womo waren wollten wir dann aber doch weiter zu einem schöneren Platz und so wurde es das Weingut auf dem wir jetzt stehen. Eben kamen nochmals die netten Besitzer vorbei, sie uns sogar Duschen kostenfrei zur Verfügung stellen.

Sind natürlich nur die Haustiere des Hofes.

Unsere Lina ist auch heute morgen wieder in Dresden gelandet, ihr Gepäck ist wohl auf dem Weg von Kanada etwas anders geflogen und kommt deswegen erst morgen an. Jetzt kämpft sie mit dem Jetlag.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.