Mitten in Frankreich

Unsere erste Nacht in Frankreich war sehr ruhig, wir standen ja auf der Wiese vor dem Weingut. Diese gehörte zu dem France Passion Verbund, wo sich hunderte von Bauern und Winzern über das ganze Land verteilt zusammengeschlossen haben und Stellplätze für Wohnmobil Fahrer anbieten.

Unser Womo könnt ihr oben etwas aus der Mitte rechts entdecken.

Die Suche nach einer Bäckerei heute morgen blieb leider ohne Erfolg. In den kleinen Gemeinden die nur einige hundert Einwohner haben, sieht es mit Geschäften eher schlecht aus.

Da das Wetter nicht so perfekt war haben wir uns dann nochmal zu einem etwas größeren Sprung entschieden. Wir sind nochmal 300 km gefahren und stehen jetzt auf einem Campingplatz der zu den Camping Car Parks gehört. Das sind automatisierte Campingplätze, ohne Personal.

Als wir angekommen sind waren wir hier die einzigen, jetzt stehen aber noch 2 weitere Womos hier. Wie wir auch schon in den letzten Jahren bemerkt haben, ist im Inland von Frankreich im Hochsommer nicht viel los.

Bei den Bauern wie auch den Campings haben wir beide Optionen schon in Deutschland gekauft. Für die Bauernhöfe kauft man ein Buch, mit dem kommt auch eine Vignette für das Auto und das berechtigt einen dann 1 Nacht auf jedem der Bauernhöfe zu bleiben. Wenn man länger bleiben möchte ist das aber auch meistens kein Problem.
Für die automatischen Campingplätze haben wir eine Karte, auf der ist ein Kontingent aufgeladen und das können wir nutzen. Die mussten wir heute nur vor die Schranke halten und wir wurden herein gelassen. 

Da wir uns hier ja in einer Weinregion befinden, durfte natürlich auch ein kleiner Spaziergang durch die Weinfelden und den kleinen Ort hier nicht fehlen.

Morgen werden wir uns dann weiter auf den Weg an den Atlantik machen.

Euch allen noch einen schönen Abend.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.