Karten und Insel

Hallo, wie diejenigen die uns online verfolgen schon sehen konnten, haben wir doch heute unseren Stellplatz verlassen und sind weiter gezogen. Aber der Reihe nach, das Karten in der Überschrift zu diesem Beitrag kommt nicht von Landkarten. Alles begann heute morgen als wir bei leichtem Nieselregen gefrühstückt haben und unsere Nachbarn meinten, bei dem Wetter ist ein Fahrtag angesagt. Genau so hatten wir das ja auch immer in der Vergangenheit gehandhabt. Auch wurden wir von ihnen nochmal auf die Insel Ile de Re aufmerksam gemacht. Das hat mein Arbeitskollege Thomas H. auch schon einige Male gesagt, also packten auch wir ein und wollten los. Nur ging bei uns die Schranke nicht auf, es half nichts wir mussten uns an das französische HelpDesk wenden. Das könnte aber besser Englisch als erwartet und wie magisch öffnete sich unsere Ausfahrt. Erste Station war dann die 24h Tankstelle, andere Karte und selbes Problem. Es half nichts hier bekamen wir keinen Diesel von dem Automaten, nur im Supermarkt Gemüse und Obst. 

Hier unsere Route von heute, Ziel die Insel Ile de Re. Auf dem Weg lag noch eine weitere Automaten Tankstelle, die auch unsere Kreditkarte nicht wollte sich aber mit unsere EC Karte zufrieden gab. Mit endlich wieder genug Diesel im Tank ging es über die moutpflichtige Brücke auf die Insel. Hier stehen wir jetzt innerhalb der Festungsanlage in der Stadt Saint Martin de Re auf einem kleinen Stellplatz für ca. 15 Wohnmobile.

Da es heute teilweise etwas bedeckt war und ich an einigen Stellen gestern etwas zu viel Sonne abbekommen habe, ging es auf Stadterkundung.Wir haben sehr schöne Strände und die nette Stadt erkundet.

Mit den Eseln und den Hosen, wer genau hinschaut wird die erkennen, muss es eine Besonderheit hier geben. Wir kennen sie aber bis jetzt noch nicht. Eventuell können wir die noch nachliefern. Es gibt sehr viele kleine Geschäfte hier und richtig viele Segelboot im Hafen.

Morgen werden wir auf einen anderen Platz auf der Insel umziehen, müssen Mal sehen welchen wir ansteuern.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.